Programme

Im Oktober 2023 haben meine Pianistin Katrin Dasch und ich unser neues Programm "Music for a while - Lieder von Trauer und Trost" in voller Liederabendlänge das erste Mal aufgeführt: im Lutherhaus in Pankow.

Häppchenweise hatten wir uns damit schon ausprobiert, und sind sehr auf den Geschmack gekommen. Und unser Publikum auch.

Uns liegt bei der Schwere, die der Titel vielleicht vermuten lässt, sehr daran, dass der Abend für uns alle gut verdaulich ist!
Ein Jahr lang haben wir an Programm und Reihenfolge getüftelt und haben zunehmend große Freude daran. Natürlich werden Lieder erklingen, die anrühren und ebensolche, die trösten.
Vor allem werden wir wunderschöne Musik zu Gehör bringen - und zwar:
Lieder von Purcell, Mozart, Schubert, Schumann, Mendelssohn, Brahms, Cornelius, Gurney, Howells, Britten und Richard Strauss.
Im Februar 2024 gehen wir damit ins Studio!
 

Von Müttern und Töchtern

Ein Liederabend mit Anita Keller oder Katrin Dasch am Klavier

 

Lieder von unserer neuen CD von

Johannes Brahms, Hugo Wolf, Robert Schumann, Robert Franz, Richard Wagner, Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart, Hans Pfitzner, Max Reger

 

https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/art/von-muettern-und-toechtern-lieder/hnum/7250654

 

 

 


Genug des werdens, lass mich sein!

Ein Abend mit den Wesendonck Liedern von Wagner, Szenen aus Wagner Opern und der Erzählung Die phantastische Nacht von Stefan Zweig mit der Pianistin Katrin Dasch und der Schauspielerin Anna Magdalena Fitzi 


Haydn und Wagner

Haydn Arianna a Naxos und Wagner Wesendonck Lieder in der Fassung für Streichsextett und Mezzosopran